Lasertherapie

Wir unterstützen viele unserer Behandlungen mit moderner Lasertechnologie, um sie effektiver, schonender und für Sie angenehmer durchzuführen. Die Vorteile im Überblick:

Die Vorteile im Überblick:

• Laser arbeiten ohne Berührung, das gebündelte Licht trifft gezielt nur auf die entsprechende Behandlungsstelle. Daher ist die Lasertherapie schmerzärmer und schonender als andere Verfahren.
  • Laserlicht entfernt Bakterien an Stellen, die mit anderen Instrumenten nicht erreicht werden können. Das erhöht oft den Behandlungserfolg und beschleunigt die Heilung.
  • Der Laser verschließt das Gewebe sofort wieder. Dies ermöglicht eine blutungsarme Behandlung sowie eine schnellere Heilung.
  • Die natürliche Gewebeneubildung wird angeregt („Biostimulation“).

Die Anwendungsbereiche in unserer Praxis:

Parodontitisbehandlung

Hier setzen wir den Laser ergänzend zur Reinigung der Zahnhälse und -wurzeln ein. Er entfernt die entzündungsauslösenden Bakterien schonend und effektiv – auch dort, wo konventionelle Instrumente nicht ausreichen.

Mehr über die Parodontitisbehandlung »

Lasertherapie

Das Ziel der Behandlung – Keimfreiheit der Wurzelkanäle – ist durch konventionelle Maßnahmen wie desinfizierende Spülungen nicht immer zu erreichen. Der Laser kommt daher ergänzend zum Einsatz. Unserer Erfahrung nach erhöht dieses Vorgehen den Behandlungserfolg und trägt zum Erhalt des entsprechenden Zahnes bei.

Mehr zur Wurzelkanalbehandlung »

Chirurgische Eingriffe

Mit dem Laser können chirurgische Eingriffe im Bereich des Zahnfleisches, des Zahnhalteapparates und der Mundschleimhaut vorgenommen werden. Entsprechende Eingriffe verlaufen gewebeschonender und für Sie angenehmer, gleichzeitig wird die Behandlungsstelle desinfiziert und Entzündungen vorgebeugt.

Beispielsweise setzen wir den Laser bei der Lippen- und Zungenbändchenentfernung ein.

Erfahren Sie mehr über die in unserer Praxis eingesetzte Technik »