Zahnarztpraxis Dr- Vetterlein - Prophylaxe

Eine systematische Vorsorge hilft, Karies und Entzündungen wie die Parodontitis zu vermeiden. Dies haben wissenschaftliche Untersuchungen und jahrzehntelange Erfahrungen in der täglichen Praxis gezeigt.

Für uns bedeutet dies: Wir helfen Ihnen, Ihre eigenen Zähne möglichst ein Leben lang zu erhalten. Dazu bieten wir individuelle Prophylaxe sowohl für Kinder und Jugendliche als auch für Erwachsene. Neben der professionellen Zahnreinigung und der Fissurenversiegelung zählen spezielle Vorsorgeprogramme für Parodontitispatienten und Träger von Zahnimplantaten zu unserem Leistungsspektrum.

Unsere Prophylaxeleistungen im Überblick:

Professionelle Zahnreinigung (PZR)

Ihre tägliche Mundhygiene ist der wichtigste Teil der Vorsorge. Sie reicht jedoch nicht immer aus, um bakterielle Zahnbeläge, die Hauptursache für Karies und Parodontitis, überall zu entfernen.

Als wichtige Ergänzung bieten wir Ihnen daher professionelle Zahnreinigungen (PZR).

Die Vorteile:

• Sie helfen, Karies und Parodontitis zu vermeiden und tragen somit zur langfristigen Mundgesundheit und Zahnerhaltung bei.
  • Bei einer Parodontitis-Nachsorge tragen sie dazu bei, die Entzündung nach der eigentlichen Behandlung langfristig zu stoppen.
  • Implantate, Kronen, Brücken und Teilprothesen werden besser gepflegt und halten meist länger.
  • Ein schöner Nebeneffekt: Ihre Zähne fühlen sich sauber an und sehen auch so aus.

Fissurenversiegelung

Fissuren sind Vertiefungen in den Kauflächen der Backenzähne. Bei der Versiegelung werden sie gereinigt und mit einem Spezialkunststoff gefüllt. So setzen sich keine bakteriellen Beläge darin fest, die tägliche Zahnpflege wird wesentlich erleichtert.

Der Vorteil:

• Fissurenversiegelungen sind in jeder Lebensphase, besonders aber für Kinder, ein wirksamer und lang anhaltender Schutz vor Karies. Mehr dazu »

Unser besonderer Service: Auf Wunsch erinnern wir Sie kostenlos an Ihre regelmäßigen Kontrolluntersuchungen und Prophylaxetermine in unserer Praxis. Sprechen Sie uns einfach darauf an.