Lasertherapie beim Zahnarzt in Mönchengladbach

Lasertherapie

Die moderne Lasertherapie ist eine gute Ergänzung zu den klassischen Behandlungsmethoden. Lasersysteme werden seit etwa zwanzig Jahren in der Zahnheilkunde eingesetzt. Sie haben sich nicht nur bewährt, sondern werden ständig weiterentwickelt.

Lasertherapie beim Zahnarzt in Mönchengladbach

Die Vorteile im Überblick

• Laserlicht entfernt Bakterien an Stellen, die mit anderen Instrumenten nicht erreicht werden können. Das erhöht oft den Behandlungserfolg und beschleunigt die Heilung.
  • Laser arbeiten ohne Berührung und das gebündelte Licht trifft gezielt nur auf die entsprechende Behandlungsstelle. Daher ist die Lasertherapie häufig schmerzärmer und schonender als andere Verfahren.
  • Die Therapie mit Laser ist in der Regel blutungsarm und darüber hinaus desinfizierend.

Die Anwendungsbereiche in unserer Praxis

Parodontitistherapie: Während der Parodontitistherapie setzen wir einen Laser ergänzend zur Reinigung der Zahnwurzeln ein. Das Laserlicht entfernt schonend und effektiv die Bakterien, die zu der Entzündung geführt haben.

Wurzelkanalbehandlung: Bei der Wurzelkanalbehandlung setzen wir Laser ergänzend zur Reinigung mit maschinellen Instrumenten und antibakteriellen Spüllösungen ein. Das steigert den Behandlungserfolg erheblich.

Chirurgische Eingriffe: Mit Laser können kleinere chirurgische Eingriffe an Zahnfleisch und Mundschleimhaut vorgenommen werden. Diese kleinen Eingriffe verlaufen durch den Einsatz von Laserlicht schonender.

Erfahren Sie mehr über die in unserer Praxis eingesetzte Technik.